FAQ

FAQ 2019-02-06T14:14:55+00:00

Welche Größe soll ich wählen?

All unsere Modelle sind so designt, dass sie lange passen. Ärmel und Hosenbeine können je nach Bedarf hoch- oder runtergekrempelt werden, Raglanärmel garantieren einen schönen Sitz an der Schulter und jedes unserer Kleidungsstücke ist mit französischen Nähten genäht – damit auch bei hochgeschlagenen Säumen keine unschönen Nähte zu sehen sind. Sachen zum Rein- und Rauswachsen also.

Falls du dir unsicher bist, helfen wir gerne weiter!

Welche Materialien verwendet ihr?

Wir verwenden ausschließlich Naturmaterialien wie GOTS zertifizierte Baumwolle, Leinen & Schafwolle.

Wo werden die Kleidungsstücke produziert?

Unsere Kollektion wird in kleinen, familiengeführten Betrieben in Lithauen hergestellt.

Wie pflege ich mein Kleidungsstück?

Alle Kleidungsstücke aus Leinen und Baumwolle können bei 30°C in der Maschine gewaschen und anschließend luftgetrocknet werden.
Unsere Wollkleidung sollte nur von Hand mit einem Wollwaschmittel gewaschen und direkt im Anschluss leicht in Form gezogen werden.

Liefert ihr weltweit?

Wir liefern weltweit.
Hier findest du Details zum Versand.

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wir hoffen natürlich, dass dir unsere Sachen gefallen und du sie behalten willst.
Sollte dennoch mal etwas nicht passen kannst du alles auch innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken.
Hier findest du Details zur Rücksendung.

Kann ich eure Kollektion auch in einem Laden anschauen?

Wir sind mittlerweile weltweit in Läden vertreten. Schreib uns einfach eine Mail und sag uns wo du wohnst. Wir schicken dir gerne Infos zu, in welchem Laden in deiner Nähe es die Matona Kollektion zu kaufen gibt.