TO US AND OUR SWEET LOVES

A true family business

MATONA ist ein kleines, familiengeführtes Label für Kinder und Erwachsene. Die Gesichter dahinter sind Katharina & David. Kenngelernt haben sich der Fotograf und die Modedesignerin in München, wo sie lange gelebt haben. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes 2016 zog es die Familie wieder zurück in die Heimat nach Österreich wo sie Matona gründeten und seither leben & arbeiten.

Angefangen hat alles damit, dass Katharina die Kleidung ihres Sohnes selber nähte. Schnell wurde daraus etwas Größeres und nach den ersten Bestellungen von Läden, mit über 100 Teilen zu nähen, wechselte die Produktion schließlich nach Portugal. In kleinen, GOTS zertifizierten Betrieben entstehen seither alle Kollektionen, die weltweit in ausgesuchten Läden erhältlich sind.

simple

Minimalistische, durchdachte Kleidung mit endlosen Möglichkeiten zum Kombinieren. Perfekt für deine Capsule Wardrobe.

slow

Nachhaltigkeit steht für uns an oberster Stelle. Wir machen Kleidung, die auch noch an die nächste Generation weitergegeben wird.

ethical

Wir versuchen Veränderung zu erreichen, indem wir in Portugal in kleinen, GOTS zertifizierten Betrieben fair und ethisch produzieren.

unsere Ziele

Schritt für Schritt für eine bessere Zukunft

MATONA wurde mit dem Ziel gegründet, nachhaltige und faire Mode für Kinder zu machen. Kleidung, die stylish und modern ist, gleichzeitig aber zeitlos und unkompliziert. Dafür verwenden wir ausschließlich nachhaltige und biologische Materialien.

Unsere Schnitte werden von uns und unseren Kindern geprüft und ständig verbessert. Wir machen Kleidung die lange mitwächst, Bestens zum spielen und toben geeignet ist und vor allem auch bequem ist.

Unsere Frauenkollektion beinhaltet viele Teile die Stillfreundlich sind, mit Babybauch & danach getragen werden können und vielen Körperformen schmeichelt. Kleidung für echte Frauen.

Wir versuchen uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Danke, dass du uns ein Stück auf dieser Reise begleitest!

LIFE IS ORGANIC

To endless summers and great adventures

Let’s Explore